Seite wird geladen ...
powered by publizer®
Interviews

Sänger Ross Antony über seine große Liebe und einen tierischen Traum

Sächsische Lotto-GmbH
02.07.2025
3 Minuten
Porträt von Ross Antony im rosa Anzug mit türkisfarbener Fliege, lächelnd vor hellem Hintergrund – Promofoto zum Interview und Album „100 Jahre gute Laune“.
Foto: Ross Antony spricht im Interview über Liebe, Musik und tierische Familienmitglieder. / Foto: Astrid Möller

Internationale Welthits und Ohrwürmer ins Deutsche übersetzt und neu interpretiert: Sänger Ross Antony (50) liefert mit seinem aktuellen Album „100 Jahre gute Laune“ eine unterhaltsame Reise durch die Musikgeschichte. Im glüXmagazin spricht der gebürtige Brite über seine Ehe mit dem Opernsänger Paul Reeves (51) und seinen gefiederten Familienzuwachs.

Nach welchen Kriterien haben Sie die Lieder auf Ihrem neuen Album ausgewählt?

Mir war es wichtig, mit dem Album eine Geschichte zu erzählen. Wenn ich zum Beispiel „Take On Me“ von a-ha höre, sehe ich mich selbst mit der Haarbürste singend vor dem Spiegel. Daraus habe ich dann meine Version „Halt mich fest“ gemacht. Ich wünsche mir, dass bei den Menschen, die meine Interpretationen hören, ihre eigenen Erinnerungen geweckt werden. Meine beiden neuen eigenen Songs sind ein Geschenk an die Fans.

Sind Sie nach den vielen Jahren im Musikgeschäft noch aufgeregt, wenn Sie ein neues Album veröffentlichen?

Ich bin total nervös, denn in diesem Album stecken zwei Jahre Arbeit und Herzblut. Ich bin reifer geworden, habe mich auch optisch verändert und fühle mich wie neu geboren. Ich bin genau da angekommen, wo ich immer sein wollte. Diese Lebensfreude spiegelt das Album wider.

 Sie sind seit 24 Jahren mit Ihrem Mann Paul zusammen: Was ist Ihr Rezept für eine glückliche Beziehung?

Wir lachen sehr viel zusammen, sprechen intensiv miteinander, haben Respekt voreinander und keiner beharrt darauf, immer das letzte Wort zu haben. Ich liebe Paul heute noch mehr als am ersten Tag. Er unterstützt mich in allem. Einen besseren Traummann hätte ich nicht finden können. Klar gibt es auch Phasen, in denen wir kämpfen müssen, aber auch die sind wichtig, denn sie machen einem bewusst, was wirklich zählt.

 Ihr Album heißt „100 Jahre gute Laune“. Was macht Sie aktuell glücklich?

Meine Enten! Wir haben fünf Stück, die bei uns im Garten leben. Ich fühle mich wie ihre Mama (lacht). Das sind wunderschöne Tiere und ich habe so eine tolle Verbindung zu ihnen. Ich freue mich sehr, dass sie zur Familie gehören.

 Wenn zu Ihrem Glück jetzt noch ein millionenschwerer Lotterie-Gewinn hinzukäme, welchen Traum würden Sie sich damit erfüllen?

Ich spiele wirklich regelmäßig Lotto! Ich möchte unbedingt einen eigenen Bauernhof für gerettete Tiere haben. Das wäre mein Traum. Und ich würde einen Großteil des Gewinns an Organisationen spenden, die mein Mann und ich schon seit vielen Jahren unterstützen. Dort weiß ich, dass das Geld gut eingesetzt wird.

Deborah Bechstedt dankt für das herzliche Gespräch

„Das Album „100 Jahre gute Laune“ von Ross Antony ist ab Freitag, 4. Juli, erhältlich. Alle Infos unter ross-antony.com.

Sächsische Lotto-GmbH

Sächsische Lotto-GmbH

Bekannte Gesichter und spannende Persönlichkeiten teilen Erlebnisse & Perspektiven. Jetzt mehr entdecken!

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.