Ein „Ja“ führt im Vogtland zum Gewinn von 100.000 Euro

Das Kreuz im „Ja“-Feld bei der Zusatzlotterie SUPER 6 hat sich gelohnt. Durch die Teilnahme und etwas Glück gibt es nun 100.000 Euro: Alle sechs Endziffern der Spielscheinnummer stimmten exakt mit den gezogenen Gewinnzahlen überein – wodurch die Gewinnklasse 1 der SUPER 6 erreicht wurde.
SUPER 6 wird mit der Spielscheinnummer zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt. Je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn – von 2,50 Euro bei einer richtigen Endziffer bis zu 100.000 Euro für die kompletten Gewinnzahlen (Chance rd. 1 : 1 Mio.). Der 100.000-Euro-Gewinn wurde über einen Lottoschein erzielt.
Höchstgewinn erzielt
Die Gewinnzahlen der Lotterie SUPER 6 in der Mittwochsziehung vom 16. Juli 2025 stimmten mit der Spielscheinnummer der Gewinnerin bzw. des Gewinners exakt überein. Damit ist der Höchstgewinn von 100.000 Euro gesichert. Der Spielschein wurde in einer Sachsenlotto-Annahmestelle Vogtlandkreis abgegeben für zwei Ziehungen in Folge – ohne Sachsenlotto-Kundenkarte. Somit ist sie bzw. er für die Lotto-Gesellschaft „unbekannt“ und muss den Gewinn selbst anmelden. Dies ist in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle und in der Leipziger Lottozentrale möglich. Dort gibt es auch die kostenlose Kundenkarte mit dem Service der direkten Gewinnüberweisung.
Gewinnanmeldung noch offen
Bis jetzt wurde der Gewinn noch nicht angemeldet, was möglicherweise an den Ferien liegt. Der Lottoschein war nach dem Gewinn noch eine Woche im Spiel, vielleicht hat der Gewinner damit die Dauer seines Urlaubs abgedeckt. Sobald der Gewinn angemeldet wird, kann er überwiesen werden. Die Formulare für die Gewinnanmeldung sind in allen Sachsenlotto-Annahmestellen erhältlich, nachdem eine erfolgreiche Großgewinnprüfung am Lotto-Terminal durchgeführt wurde. Bei dieser Prüfung wird die konkrete Gewinnsumme nicht angezeigt, sondern lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.
